Referenzprojekte

Die Kempfert + Partner Gruppe ist auf einem breit gefächerten Gebiet der Geotechnik sowie weiteren Bereichen des Bauingenieurwesens und der Umwelttechnik tätig.

Nebenstehend finden Sie aus den über 5000 von uns bisher bearbeiteten Projekten eine Auflistung ausgewählter Referenzprojekte mit Kurzbeschreibungen.

Hochgeschwindigkeits-Neubaustrecke Wendlingen- Ulm

Hotel Citadines Michel Hamburg

Seminargebäude HTWG Konstanz Baugrundunter-
suchung, Gründungs-
beratung, Altlastenerkundung

Feldhofe Messsystem

Polderumschließung durch einen auf geokunststoffummantelten Sandsäulen gegründeten Deich

Kunststoffbewehrte Erde Konstruktion

Baugruben zum Bau der 5. Maschine des Rheinkraftwerks Iffezheim

Mainbrücke Kleinwallstadt/Bayern

Filstalbrücke

BAB A66 Tunnel Neuhof und angrenzende Streckenbereiche

L 221 Westtangente Konstanz, Rampen der Brücke über Bahnlinie, Baugrundunter-
suchung und Gründungs-
beratung, Gründungsentwurf

Anbau Parkhaus LAGO Konstanz Baugrundunter-
suchung und Gründungs-
beratung

BAB A3 Talbrücke Heidingsfeld

Alte Fährnische - Ufersicherung, Baugrundunter-
suchung, Objektplanung

Offshore-Windpark Baltic 2 - Geotechnische Beratung

HafenCity Hamburg, Überseequartier - Geotechnische Beratung, Gutachten

Untersuchung der Ursachen für einen Böschungsbruch, Vietnam

Gründungsertüchtigung der über 600 Jahre alten Nördlinger Stadtmauer

Nachsorgemaßnahmen für Unterführungsbauwerke und Kanalbrücken am Elbe-Seitenkanal

Aus- und Neubau der Autobahn E18 zwischen Oslo und Kristiansand

BAB A4 Herleshausen -Kirchheim

Ausbau der BAB A3 Frankfurt – Nürnberg bei Aschaffenburg - integrale Bauweise der Fahrbachtalbrücke und der Glattbachtalbrücke

Mainbrücke Goßmannsdorf

Hochgeschwindigkeitsstrecke Beijing - Tianjin (China) Brückenbauwerke

Verlegung der St 2418 bei Goßmannsdorf

Neubau der Eisenbahn-Hochgeschwindigkeitsstrecke Beijing-Tianjin in der Volksrepublik China

Sanierung eines Straßendamms mit EPS-Hartschaum

VDE 2 ABS Hamburg – Berlin, Abschnitt Paulinenaue – Segeletz

Ursachen und Sanierung einer großräumigen Rutschung im Unteren Buntsandstein

Neubaustrecke Nürnberg - Ingolstadt, Los Nord